2022 Messdienertreffen 00 (B. Wilder) (c) B. Wilder

Alte Traditionen – Neu entwickelt

2022 Messdienertreffen 00 (B. Wilder)
Datum:
Do. 1. Dez. 2022
Von:
Lydia Bonorden

Am 18.11.2022 trafen sich die Messdiener:innen unserer Pfarrei im Jugendcafé Neuwerk und ließen so eine altbewährte Tradition wieder aufleben.

Von nun an treffen sie sich wieder regelmäßig alle sechs Wochen abwechselnd in Bettrath, Neuwerk und Uedding. Neben organisatorischen Angelegenheiten, wie z.B. welche Termine anstehen und wo die Messdiener besonders gebraucht werden, werden zukünftig in jeder Kirche der Messablauf und die klassischen Messdiener-Tipps und –Tricks geprobt.

Bei unserem letzten Treffen ließen wir die Wölfe, Hexen und Dorfbewohner im Werwolf-Spiel frei und probten in der Kirche Neuwerk. Anschließend konnten wir das Treffen mit gemeinsamem Pizzaessen und Spielen ausklingen lassen.

Wir bedanken uns besonders bei allen, die im Hintergrund tätig sind und z.B. Getränke und selbst gezauberte Snacks organisiert haben.

Lydia Bonorden für die Messdienergemeinschaft

2022 Messdienertreffen

Fr. 2. Dez. 2022
4 Bilder