Ausflug des Cantemus Chores

2019 Cantemuschor Ausflug 03 (S. Hoffacker) (c) S. Hoffacker
2019 Cantemuschor Ausflug 03 (S. Hoffacker)
Mo 24. Jun 2019
Stefanie Hoffacker

Am 23. Juni unternahmen wir unseren diesjährigen Ausflug. Wir brauchten gar nicht weit fahren, denn das Ziel lag in der Nähe: Schloss Rheydt. Dort angekommen wusste noch nicht jede/r von euch so ganz genau, was sie/ihn erwartete. Das war gut so! Leider konnten ja auch nicht alle mitfahren und trotzdem habt ihr euch tapfer geschlagen. Denn ihr habt einen wunderbaren Film gedreht. In hervorragender Teamarbeit zusammen mit dem Kameramann Matthias Pfetzing ist euch ein tolles Gemeinschaftsprojekt gelungen. Einen Krimi habt ihr euch selbst ausgedacht – angefangen von den Rollen, deren Verteilung, den Dialogen, der ganzen Story. Am Ende dann die lange Suche nach einem Titel für das Gesamtwerk. Manchmal war es gar nicht so einfach, die passenden Worte zu finden, aber gemeinsam gab es immer eine Lösung. Ansonsten war Improvisation angesagt. Manche Szene musste öfters wiederholt werden, bis sie fertig im Kasten war, denn da gab es Pfauen, die dazwischen schrien oder Besucher, die nicht wussten, dass gedreht wurde, man hatte schlichtweg seinen Text vergessen oder der Wind war zu kräftig und die Tonabnahme, die jeder einmal übernehmen durfte, sagte: „Schnitt. Neuer Dreh!“.  Was am Ende nun tatsächlich rauskommt, wissen wir alle erst in ein paar Wochen, dann erst ist der Film fertig verarbeitet. Gestärkt mit Kuchen und Getränken ging es wieder nach Hause. Allen hatte es sichtlich Freude bereitet und es gab im Laufe des Nachmittages viel zu lachen.

Danke für den schönen, gemeinsamen Tag!

                                                             Eure Chorleiterin Stefanie Hoffacker

2019 Ausflug Cantemuschor

Mo 24. Jun 2019
3 Bilder