Der Kirchenvorstand hat sich neu konstituiert

Logo Maria von den Aposteln (c) MvdA
Logo Maria von den Aposteln
Fr, 5. Apr 2019
C. Giesen-Bensch

Im November letzten Jahres wurde wieder die Hälfte der Mitglieder des Kirchenvorstandes neu gewählt und in der konstituierenden Sitzung wurden die Aufgaben verteilt. Außerdem wurde Hagen Eßer für drei Jahre bis zur nächsten Kirchenvorstandswahl als Mitglied berufen.

Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes ist wie immer unser Pfr. H.-Josef Biste. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Ulrich Drobny, Peter Görgemanns und Stephanie Plützer gewählt.

Hr. Görgemanns wurde als Vertreter des Kirchenvorstands in den Pfarrgemeinderat entsendet und als KOT-Beauftragter gewählt. Im Kuratorium Jugendarbeit ist er zusammen mit Matthias Sicking.

Brigitte Kolb ist die Beauftragte für den Kindergarten Blumenwiese und mit Stephanie Plützer Vertreterin für die Vertretungsversammlung von pro multis.

Georg Schippers und Matthias Sicking wurden als Vertreter für die Verbandsvertretung des Katholischen Kirchengemeindeverbandes Mönchengladbach-Heinsberg als Träger des Verwaltungszentrums Mönchengladbach-Heinsberg gewählt.

In den folgenden Ausschüssen arbeiten folgende Personen mit:

Finanzausschuss: Marcel Hamacher (als Beauftragter), Hagen Eßer, Stephanie Plützer, Georg Schippers und Ewald Schnock

Bau- und Liegenschaften: Ulrich Drobny (als Beauftragter), Bernd Heimes, Karl Lönes, Georg Schippers, Matthias Sicking und Ewald Schnock

Personalausschuss: Pfr. H.-Josef Biste, Peter Görgemanns und
Brigitte Kolb

Friedhofsausschuss: Thomas Rüttgers und Josef Tölkes

Arbeitssicherheitsausschuss: Ulrich Drobny, Karl Lönes und Josef Tölkes

Wir wünschen dem neuen Kirchenvorstand eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg, um die Zukunft unserer Kirchengemeinde positiv mitzugestalten.

Claudia Giesen-Bensch, Koordinatorin

 

Link zur Seite des Kirchenvorstands