Fest des Kirchenchores mit Ehrung unsrer Jubilare

2019 Fest Kirchenchor 00 (S. Drobny) (c) S. Drobny
2019 Fest Kirchenchor 00 (S. Drobny)
Mo, 25. Feb 2019
Dorothee Brüggen, Sigrid Drobny

Am 10. Februar feierten wir im Jugendheim Uedding unser Chorfest.

Nach einem kleinen Sektempfang stärkten wir uns mit einem umfangreichen Mittagessen und begannen dann den offiziellen Teil des Tages.

Nach einem Gesangsvortrag von Dorothee Brüggen wurden Annegret Ketzer und Dirk Hempel in den Chor aufgenommen. Sie verstärken uns in den Stimmlagen Alt und Tenor. Eingerahmt von musikalischen Darbietungen eines Fagott-Quartetts, unter Leitung ihrer Lehrerin Frau Flickfett, bei dem auch Johanna Hoffacker mitspielt, nahmen wir die Ehrung unserer Jubilare vor. Brigitte Siegers und Heinz Bockers wurden für 25 Jahre, Marlene Welters und Kurt Klaus für 65 Jahre und Maria Weuthen für 70 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt. 65 und 70 Jahre, das sagt sich so leicht.  Doch ich habe dann gerechnet und in Erfahrung gebracht, dass die Damen mit 15 Jahren und der Herr mit 20 Jahren dem Chor beigetreten sind – da habe ich dann doch erst einmal geschluckt. Hut ab, das ist eine stolze Leistung. Im weiteren Verlauf des Tages hörten wir noch von Werner Schapfl, Hermann-Josef Heib und Karl-Heinz Gülden musikalische und verbale Vorträge. Unser Dank gilt dem Vorbereitungsteam und allen Helfern für dieses schöne Chorfest. Für den Kirchenchor Dorothee Brüggen, Sigrid Drobny

2019 Kirchenchorfest mit Jubilarehrung

Fr, 1. Mär 2019
6 Bilder