“Flower Power - die kfd-Bettrath blüht auf!“

2019 kfd Bettrath - Karneval 01 (E. Schmitz) (c) E. Schmitz
2019 kfd Bettrath - Karneval 01 (E. Schmitz)
Fr, 8. Mär 2019
Ellen Schmitz

Karnevals-Veranstaltungen
Am 15.02. und 16.02.2019 fanden nach 2 Jahren endlich wieder im Jugendheim Bettrath die beiden Sitzungen der kfd-Bettrath statt. Vor ausverkauftem Haus gab es an beiden Tagen ein facettenreiches und unterhaltsames Bühnenprogramm der mittlerweile 12 Protagonisten der kfd-Karneval-bzw. Theatergruppe. Das Motto war dieses Jahr „Flower Power- die kfd bettrath blüht auf!“. Highlight der beiden Vorstellungen war wie immer Thekla Höfeler (87 Jahre „junge“ Bettratherin) die in mehreren Rollen (z.B.. als Bischoff die Entstehung der Welt erklärte) und diversen Sketchen alle Besucher(Innen) restlos begeisterte.
Die Moderatorin Anni Deussen begleitete originell und witzig durch die beiden Veranstaltungen. Weitere engagierte Ensemble-Mitglieder dieses „Dutzend“ waren unterwegs als „Girls der Flower-Power-Zeit “: Ulrike Hermanns, Gaby Sommer, Gertrud Bongartz, Brigitte Erlenkamp, Sabine Thees, Angelika Kallen, Ellen Schmitz und erstmals dabei: Helga Dorsch-Biermanns, Tina Görgemanns und Rita Reinartz.
Das Bühnenprogramm war ein bunt gemischter Cocktail aus Programmpunkten aus den späten 1960er und Anfang der 1970er Jahre. Unterhaltsam vorgetragen wurden Reden, Sketche, Tanzfor-mationen und Gesangsinterpretationen. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Weitere Programm-Highlights unter vielen war die „Bettrather Putzfrau Erna“, die musikalische Vogelscheucheninterpretation, der Nonnen-sketch der „barfüßigen Schwestern der ewigen Unruhe“, das Wisch-Mopp-Ballett und das Telefonat (mit Billa Schmitz). Das gemeinsame Schlagermedley aus der Zeit und der Karnevals-lieder-Mix aus der Flower Power-Ära sind hervorragend angekommen beim Publikum.
Umrahmt wurde das Programm zu Beginn von den „Village People“ und final von den „Les-Humphries-Singers“.

Dank der zahlreichen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfer war es wieder möglich diese beiden erfolgreichen Veranstaltungen durchzuführen. Der Erlös der beiden Sitzungen geht wie immer an gemeinnützige Zwecke in unserer Gemeinde.

Ellen Schmitz

2019 kfd Bettrath - Karneval

Fr, 8. Mär 2019
5 Bilder