2024 KomJu Seedbombs (S. Rauchfuß)² (c) S. Rauchfuß

Für eine grünere Nachbarschaft

2024 KomJu Seedbombs (S. Rauchfuß)²
Datum:
Mi. 15. Mai 2024
Von:
Sarah Rauchfuß

Umweltprojekt der KomJu

Im Rahmen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ haben tausende Jugendgruppen aus ganz Deutschland an verschiedenen Projekten mitgewirkt, welche der Gemeinschaft oder der Umwelt zugutekommen sollten. Auch die Besucher:innen der KomJu haben sich beteiligt. Am Samstag, 20.04.2024, stellten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam Seedbombs her. Diese kleinen Kugeln aus Erde, Blumensamen und Ton sind eine kreative Möglichkeit, um ungenutzte Flächen in blühende Oasen zu verwandeln. Zudem wurden noch Vogelfutter und Insektenhotels aus recycelten Materialien hergestellt.

Die Ergebnisse wurden im Anschluss in der Nachbarschaft verteilt und sollen die Artenvielfalt und die heimische Tierwelt unterstützen. Das Projekt war ein voller Erfolg und zeigt das Engagement junger Menschen für den Umweltschutz und eine schöne Nachbarschaft.

Weitere Eindrücke der Aktion sind unter

www.instagram.com/komju_mg zu finden.

Informationen über zukünftige Aktionen finden sie unter www.kom-ju.de/home.   

Sarah Rauchfuß