2022 Beauftragung GdG-Leitungsteam 02 (c) H. Brouwers

GdG-Leitungsteam wurde beauftragt

2022 Beauftragung GdG-Leitungsteam 02
Datum:
Mi. 30. Nov. 2022
Von:
Harald Brouwers

Im Gottesdienst am Samstag, 19.11.2022, in der Pfarrkirche Neuwerk wurden die Urkunden zur Beauftragung zur Gemeindeleitung feierlich überreicht.

Seit zwei Jahren arbeitet das GdG-Leitungsteam im Auftrag von GdG-Rat und Kirchenvorstand für unsere Pfarrei. Damals haben die beiden Gremien dies durch eine gemeinsame Abstimmung beschlossen. Nach dem Abschied von Pfr. Biste, der bis dahin Mitglied in unserem Team war, hat Pfarradministrator Pfr. K. Hurtz die Möglichkeit im GdG-Leitungsteam mitzuarbeiten. Die hauptamtlichen pastoralen Mitarbeiter sind schon vom Bischof für diesen Dienst beauftragt worden. Nun freuen wir uns, dass Bischof Dr. Helmut Dieser auch den Ehrenamtler:innen im Leitungsteam die Beauftragung für diesen Leitungsdienst gegeben hat. 

Mit vielen Gästen konnte anschließend auf diese Beauftragung angestoßen werden.