Gemeinschaft zu Fuß und mit PS

2019 Herbstfahrt Trier 01 (R. Esser) (c) R. Esser
2019 Herbstfahrt Trier 01 (R. Esser)
Do 7. Nov 2019
Maria Engelke

„Sie kommen“

Mit 460 PS machten sich 53 Freunde der Matthias-Bruderschaft auf den Weg nach Trier, um dort am Tor der Basilika unsere Fußpilger mit Beifall, Umarmungen und festlichem Glockengeläut zu begrüßen. Es war eine frohe

Begegnung am Grab des Apostels und bei der Feier mit Gebeten und Gesängen in der Krypta. Ganz locker war es danach auf dem Vorplatz von Sankt Matthias. Es gab Gespräche über Weg und das erreichte Ziel, und es gab Segenswünsche für den Weg zurück. Wir haben dann ein gutes Mittagessen im Stadtkern von Trier gemeinsam genossen und fuhren danach zurück zur Basilika. Hier erwartete uns Bruder Thomas. Er führte uns in einer verständlich frohen Art durch die Abtei und beantwortete unsere Fragen nach dem Leben in frühchristlicher Zeit sowie dem Leben im Orden und Haus heute. Mit viel Erlebtem in einer fröhlichen Gemeinschaft fuhren wir nach Hause. Der Tag hat sich gelohnt! Ein schöneres „Danke“ gibt es nicht.

Maria Engelke

2019 Herbstfahrt Trier

Do 7. Nov 2019
10 Bilder