2020 Herz Jesu Schmierereien 01 (P. Görgemanns) (c) P. Görgemanns

Schmierereien an Herz Jesu Bettrath

2020 Herz Jesu Schmierereien 01 (P. Görgemanns)
Datum:
Fr. 8. Jan. 2021
Von:
Peter Görgemanns

In der Nacht zum 28.12.2020 wurde unsere Herz Jesu-Kirche rund um mit Graffiti beschmiert. Auf den großen Holztüren des Hauptportals und der Fassade stehen die Worte “Satan“ und „Hail Satan“. Auch ein Pentagramm wurde in grüner Farbe aufgesprüht. Ebenfalls wurde das Wegekreuz an der Ecke Am Woltershof / Hovener Kamp in dieser Nacht schwer beschädigt.
Gegen die Sachbeschädigung an der Kirche wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei jeder Polizeidienstelle oder auch bei uns melden. Jeder sachdienstliche Hinweis kann helfen, die Täter zu fassen.
Im Moment laufen Vorbereitungen, um die Farbe wieder zu entfernen. Dies ist aber auf dem offenporigen Sandstein nicht so einfach. Einige Firmen, die uns vom Denkmalschutz und vom Bistum genannt wurden, sind angesprochen wurden. Inzwischen haben Tests begonnen, die Farbe zu entfernen.

Spendenkonto zur Beseitigung der Schmierereien:
IBAN DE32 3706 0193 1000 6200 21
  
Für den Kirchenvorstand
Peter Görgemanns

2020 Herz Jesu - Schmierereien

Fr. 8. Jan. 2021
2 Bilder