2020 Himmelfahrt 00 (H. Brouwers) (c) H. Brouwers

Volle Gottesdienste an Himmelfahrt und Kirmeswochenende

2020 Himmelfahrt 00 (H. Brouwers)
Mo 25. Mai 2020
Harald Brouwers

Seit dem 16.5.2020 können wir wieder Gottesdienste in unseren Kirchen feiern. Zu Himmelfahrt und am Kirmeswochenende waren die Kirchen zu klein, denn es wollten mehr Personen zum Gottesdienst kommen, als Plätze in der Kirche erlaubt sind. Der Odnungsdienst von Kirchenvorstand und Bruderschaftlern hatte viel Arbeit und musste leider einigen den Zutritt wegen der beschränkten Platzangebote verweigern.

Weil eigentlich Kirmes gewesen wäre, kamen auch viele Bruderschaftler zum Gottesdienst, Trotz der ausgefallenen Kirmesfeierlichkeiten waren viele Fahnen im Ort ausgehängt, um Zeichen der Vebundenheit zu setzen.

Wir hoffen, dass in den nächsten Wochen trotz der Kontaktbeschränkungen und der geringeren Platzangebote in den Kirchen möglichst wenige Gottesdienstbesucher abgewiesen werden müssen. Wir werden zeitnah in den Gremien über die Gottesdienste und die notwendigen Maßnahmen in den Gremien beraten.

Harald Brouwers

2020 Himmelfahrt und Kirmeswochenende

Mo 25. Mai 2020
40 Bilder