2021 kfd Neuwerk Picknick 01 (U. Dittmann) (c) U. Dittmann

kfd Neuwerk picknickte auf dem Kirchplatz

2021 kfd Neuwerk Picknick 01 (U. Dittmann)
Datum:
Mi. 29. Sep. 2021
Von:
Ursula Dittmann

Liebe Mitglieder der kfd Neuwerk,

endlich können wir uns mit einem Bericht einer durchgeführten Veranstaltung zurückmelden: Am 19.08.2021 haben sich 35 Frauen unseres Verbandes auf dem Kirchplatz getroffen und ein gemeinsames Picknick im Rahmen des Sonderprogramms „Frauengesundheit“ des Diözesanverbandes Aachen genossen. Bei perfektem Picknickwetter (nicht zu kalt, nicht zu warm und trocken) konnten wir den Nachmittag gemeinsam genießen. Lautes Lachen, viele Unterhaltungen und gesundes Essen ließen unseren Kirchplatz endlich wieder mit Leben füllen. Tische und Bänke waren mit viel Unterstützung schnell auf- und abgebaut und glückliche Frauen konnten am Ende des Tages zufrieden nach Hause gehen. Außerdem wurde in diesem Rahmen für das von der kfd Neuwerk seit vielen Jahren unterstützte Projekt der Dominikanerinnen vom Arenberg für Frauen und Kinder in Bolivien 193,50 Euro gesammelt! Darüber haben wir uns sehr gefreut!

Und das ist noch nicht alles, auch eine weitere Veranstaltung können wir nun mitteilen! Was ist ein Jahr ohne den kfd-Kaffee mit unserer Theatergruppe?

Im letzten Jahr mussten wir absagen, aber in diesem Jahr werden wir eine „Corona“- Alternative anbieten:

Am 27.10.2021 um 18.30 Uhr findet in unserer Kirche in Neuwerk ein „Kinoabend“ statt. Hier werden auf Film aufgenommene Sketche der Theatergruppe gezeigt. Natürlich nicht unkommentiert. Freuen Sie sich auf einen Abend, an dem Sie in Erinnerungen schwelgen können und hoffentlich lautes Lachen durch die Kirche schallt. Für diese Veranstaltung bitten wir um Anmeldung bei Silvia Harings (666405).

Außerdem laden wir herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 24.11.2021 ein. Beginnen werden wir um 18.30 Uhr mit unserem kfd-Gottesdienst. Im Anschluss findet die Jahreshauptversammlung in der Kirche statt. Über ein zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr.

Mit freundlichen Grüßen           Ursula Dittmann (Leitungsteam der kfd Neuwerk)

2021 kfd Neuwerk Picknick

Mi. 29. Sep. 2021
4 Bilder