Messdienergemeinschaft der Pfarrei Maria von den Aposteln

2018 Primiz Rokitta (c) W. Schubert

Hallo!

Dir sind bestimmt schon öfters die Jungs und Mädels am Altar während der Messe aufgefallen.
Wir sind die Messdiener/innen hier bei uns in der Pfarrei Maria von den Aposteln und wir kommen aus Bettrath, Neuwerk und Uedding.

 

Unsere Aufgabe als Messdiener/innen ist Gottesdienste festlich mitzugestalten. Jeder von uns dient ca. 1-2mal im Monat in der Gemeinde, in der er wohnt. An Festen wie z.B. Ostern oder beim Pfarrfest dienen wir alle zusammen beim großen Festgottesdienst.

 

Freizeitaktivitäten…
Wir Messdiener/innen treffen uns zu Gruppenstunden, machen Ausflüge, Übernachtungsaktionen, Grillen gemeinsam, gehen Eis essen und machen noch viele andere lustige Dinge.
Beim jährlichen Pfarrfest betreuen wir einen Spielestand und zudem wollen wir 2mal im Jahr unsere Messdienerkasse durch eine gemeinsame Messdieneraktion aufbessern.

So können wir zusammen spielen, quatschen und überlegen, was wir gemeinsam unternehmen möchten.

 

Na, hast Du Lust bekommen?

Dann komme vorbei und mache mit!

 

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf DICH!

 

Kontakt:
Die Messdienerleiterrunde
E-Mail: messdiener@mariavondenaposteln.de