Messdiener

Messdiener 2019 (c) M. Hamacher

 

Herzlich Willkommen!

Dir sind bestimmt schon öfter die Jungs und Mädels am Altar während der Messe aufgefallen.

Wir sind die Messdiener/-innen hier bei uns in der Pfarrei Maria von den Aposteln und wir kommen aus Bettrath, Neuwerk und Uedding.

Unsere Aufgabe als Messdiener/-innen ist es, Gottesdienste festlich mitzugestalten.
Jeder von uns dient ca. 1 - 2 mal im Monat in der Gemeinde, in der er/sie wohnt. An Festen, wie z.B. Ostern oder beim Pfarrfest, dienen wir alle zusammen beim großen Festgottesdienst.

Freizeitaktivitäten...
Wir Messdiener/-innen treffen uns zu Gruppenstunden, machen Ausflüge, Übernachtungsaktionen, Grillen gemeinsam, gehen Eis essen und machen noch viele andere lustige Dinge.
Beim jährlichen Pfarrfest betreuen wir einen Spielestand und zudem wollen wir 2mal im Jahr unsere Messdienerkasse durch eine gemeinsame Aktion aufbessern.

So können wir zusammen spielen, quatschen und überlegen, was wir gemeinsam unternehmen möchten.

 

Na, hast Du Lust bekommen?

Dann komm' vorbei und mach' mit!

Wir freuen uns auf Dich!

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!

 

Das Messdienerleiterteam
(Lydia Bonorden und Maximilian Hofmeister)

Kontakt: messdiener@mariavondenaposteln.de