Erstkommunion

Logo Kommunion (c) MvdA

Start der Erstkommunionvorbereitung

„Trag uns hinaus in die Welt, gemeinsam machen wir sie bunt.“ Mit diesem Motto starten unsere 62 Kommunionkinder in die Zeit der Vorbereitung.

Im Fokus steht damit in diesem Jahr eine Bewegung, die sich mit einer großen Hoffnung verbindet. Da ist jemand, dem ich vertrauen darf, dass er mich trägt. Er trägt mich in die Welt, die er erschaffen hat.

Dieses zu erleben, ist für viele ein wichtiger Kern unseres christlichen Glaubens. Und wenn Gott uns als Handelnde in diese Welt stellt, dann dürfen wir diese Welt vielfältig und bunt machen, zu einem lebenswerten Ort. Wie unsere Kommunionkinder das in den kommenden Monaten machen, werden Sie bestimmt mitbekommen. Aber es stellt uns auch immer wieder vor die Frage: Wie machen wir als Gemeinde und jeder einzelne von uns die Welt zu einem bunten, lebenswerten Ort?

Wir sind gespannt auf die kommende Zeit und freuen uns schon auf den gemeinsamen Startgottesdienst der Erstkommunionvorbereitung am 26.11.2022 um 15.30 Uhr in der Kirche in Bettrath.

Für das Vorbereitungsteam der Erstkommunion              

                                     Markus Toelstede, Gemeindereferent